Mai

20.05.2018 kleinfeuer

34

Auf der Strecke von Sannerz nach Weiperz wurde ein Feuer gemeldet. Die Feuerwehr Sannerz hat die Strecke abgefahren und stellte zwar enormen Brandgeruch fest, aber es konnte kein Feuer entdeckt werden.


15.05.2018 Verkehrshindernis

33

In Weichersbach lag ein Baum auf der Straße. Dieser wurde durch die Feuerwehr Weichersbach entfernt.


13.05.2018 hochwasser

32

Aufgrund starker Regenfälle waren in Sterbfritz mehrere Kanaleinläufe verstopft. Dadurch konnte kein Wasser mehr ablaufen und das Wasser staute sich u.a. vor dem Feuerwehrhaus. Die Feuerwehr Sterbfritz reinigte die Kanaleinläufe.


09.05.2018 Türöffnung bei akuter gefahr

31

Die Feuerwehr Weiperz wurde zu einer Türöffnung bei akuter Gefahr alarmiert. Alle anfahrenden Einsatzkräfte wurden jedoch von der Leitstelle wieder abbestellt, weil die Türöffnung nicht mehr nötig war.

April

22.04.2018 flächenbrand

30

Auf der Strecke von Mottgers nach Altengronau brannte eine Wiese. Diese wurde durch die Feuerwehr Mottgers gelöscht.


14.04.2018 erdrutsch

29

Durch starke Regenfälle am Vortag kam es auf einem Grundstück in Altengronau zu einem Erdrutsch.

Die Erde wurde von einer Baufirma abgetragen und die Feuerwehr Altengronau reinigte die Fahrbahn und den Bürgersteig.


14.04.2018 hochwasser

28

Aufgrund starker Regenfälle am Vortag waren in Breunings mehrere Kanaleinläufe verstopft. Dadurch konnte kein Wasser mehr ablaufen und es bildete sich ein See auf einem Grundstück. Die Feuerwehr Breunings reinigte die Kanaleinläufe.


07.04.2018 Flächenbrand

27

In Weichersbach brannte eine Wiese. Diese wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die Feuerwehr Weichersbach hat die Brandstelle kontrolliert.


07.04.2018 Flächenbrand

26

In Sterbfritz brannte eine Wiese. Diese wurde durch die Feuerwehr Sterbfritz gelöscht.


07.04.2018 Verkehrshindernis

25

Auf der Strecke zwischen Schwarzenfels und Züntersbach lag ein Baum auf der Straße. Dieser wurde durch die Feuerwehr Schwarzenfels in Zusammenarbeit mit Hessen Mobil entfernt.

März

23.03.2018 Brandsicherheitsdienst

24

Bei einer Jugendtanzveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Weiperz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


17.03.2018 GroßBrand

23

Zu einem Großbrand nach Motten wurden die Feuerwehren Oberzell, Sterbfritz und Züntersbach gerufen. Diese kamen vor Ort aber nicht zum Einsatz, weil bereits ausreichend Einsatzkräfte vor Ort waren.


10.03.2018 Brandsicherheitsdienst

22

Bei einer Jugendtanzveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Weiperz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


06.03.2018 ZimmerBrand

21

Zu einem Zimmerbrand nach Motten wurde die Feuerwehr Oberzell gerufen. Diese wurde aber auf der Anfahrt durch die Leitstelle Würzburg wieder abbestellt.


01.03.2018 Wasser im gebäude

20

Die Feuerwehr Breunings wurde zu einem Wasserrohrbruch in Breunings gerufen. Eine Wasserleitung war aufgefroren, wodurch sich das Wasser auf mehrere Etagen im Haus ausbreitete. Die Feuerwehr stellte das Wasser ab und entfernte es aus dem Gebäude.

Februar

28.02.2018 Ölspur

19

Eine Ölspur in der Ortsdurchfahrt Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz beseitigt.


26.02.2018 PKW-Brand

18

Ein brennender PKW auf der Strecke zwischen Sterbfritz und Sannerz wurde durch die Feuerwehr Sterbfritz gelöscht.


24.02.2018 Brandsicherheitsdienst

17

Bei einem Hutzelfeuer auf dem Sportplatz in Sterbfritz wurde durch die Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


17.02.2018 Tierrettung

16

Die Feuerwehr Schwarzenfels wurde zu einer Tierrettung alarmiert. Auf der Anfahrt wurde die Feuerwehr durch die Leitstelle wieder abbestellt.


12.02.2018 Brandsicherheitsdienst

15

Bei einer Faschingsveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


10.02.2018 Brandsicherheitsdienst

14

Bei einer Faschingsveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


09.02.2018 Brandsicherheitsdienst

13

Bei einer Faschingsveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


04.02.2018 Brandsicherheitsdienst

12

Bei einer Faschingsveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


03.02.2018 Brandsicherheitsdienst

11

Bei einer Faschingsveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


03.02.2018 Brand im Gewerbebetrieb

10

Zu einem Brand in einem Gewebebetrieb wurde die Feuerwehr Oberzell gerufen. Dort brannte ein Heizlüfter. Dieser wurde aber bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht. Die Feuerwehr musste das Gebäude nur noch belüftet und die Brandmeldeanlage zurückgestellen.


03.02.2018 Hilfeleistung

9

Ein Faschingsumzug in Altengronau wurde durch die Feuerwehr Altengronau abgesichert.

Januar

22.01.2018 pkw-BrAND

8

Ein brennender PKW wurde durch die Feuerwehr Mottgers gelöscht.


18.01.2018 BrANDmeldeanlage

7

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde durch die Brandmeldeanlage eines Altenheims in Sterbfritz alarmiert. Es handelte sich dabei allerdings um einen Fehlalarm.


16.01.2018 BrANDmeldeanlage

6

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde durch die Brandmeldeanlage eines Altenheims alarmiert. Dort brannte auf dem Herd eine Plastikschüssel.


03.01.2018 Hochwasser

5

Die Feuerwehr Weichersbach wurde alarmiert, um eine überschwemmte Straße abzusichern.


03.01.2018 Hochwasser

4

Die Feuerwehr Weichersbach wurde alarmiert, um eine überschwemmte Straße abzusichern. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war deren Hilfe allerdings nicht mehr von Nöten, da der Bauhof die Absicherung bereits übernommen hatte.


03.01.2018 Wasser im gebäude

3

Durch starke Regenfälle ist Wasser in ein Gebäude in Oberzell gelaufen. Die Feuerwehr Oberzell entfernte dieses mit einem Nasssauger.


03.01.2018 Wasser im gebäude

2

Durch starke Regenfälle ist Wasser in ein Gebäude in Oberzell gelaufen. Grund dafür war ein verstopfter Graben, der unter Zuhilfenahme eines Baggers von der Feuerwehr Oberzell wieder geöffnet wurde.


01.01.2018 garagenbrand

1

Mehrere Mülltonnen, die an der Außenwand einer Garage in Sannerz standen, brannten. Das Feuer Griff auf die Wand der Garage über.

Die Feuerwehren aus Sannerz und Sterbfritz hatten das Feuer schnell gelöscht. Anschließend wurde das Dach der Garage mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.