Juni

09.06.2019 Brandsicherheitsdienst

24

Bei einem Pfingstfeuer in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


03.06.2019 Unwetter

23

Aufgrund starker Regenfälle ereigneten sich im Gemeindegebiet zahlreiche Einsätze. Dabei handelte es sich um Wasser in Gebäuden, überflutete Flächen und umgestürzte Bäume. Die Feuerwehren Oberzell, Sannerz und Sterbfritz waren dabei beteiligt.

Mai

30.05.2019 Ölspur

22

Eine Ölspur in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz beseitigt.


21.05.2019 Unwetter

21

Aufgrund starker Regenfälle ereigneten sich im Gemeindegebiet zahlreiche Einsätze. Dabei handelte es sich um Wasser in Gebäuden, überflutete Flächen und beschädigte Brücken. Die Feuerwehren Altengronau, Breunings, Jossa, Oberzell, Sannerz und Sterbfritz waren dabei beteiligt. Zur Unterstützung wurde durch die Feuerwehr Schöneck eine größere Menge Sandsäcke angeliefert.


20.05.2019 Wasser im gebäude

20

Aufgrund starker Regenfälle lief Wasser in eine Garage in Breunings. Die Feuerwehr Breunings sicherte die Garage mit Sandsäcken damit kein Wasser mehr eindringen konnte.


13.05.2019 Ölspur

19

Nach einem Wildunfall wurde die Ölspur eines PKWs am Ortseingang von Sannerz von der Feuerwehr Sannerz beseitigt.

April

22.04.2019 QUAD-brand

18

In Altengronau in der Judenfriedhofes brannte ein Quad. Die Ursache dafür war ein technischer Defekt. Das Quad und der angrenzende Wald wurde durch die Feuerwehr Altengronau gelöscht.


19.04.2019 Flächenbrand

17

In Weiperz brannte eine Wiese auf einer Fläche von ca. 50m². Diese wurde durch die Feuerwehren Weiperz und Sterbfritz gelöscht.

März

16.03.2019 Brandsicherheitsdienst

16

Bei einem Hutzelfeuer auf dem Sportplatz in Sterbfritz wurde durch die Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


16.03.2019 Wasser im gebäude

15

Aufgrund starker Regenfälle lief Wasser in einen Keller in Altengronau. Die Feuerwehr Altengronau pumpte den Keller aus und entfernte damit das Wasser aus dem Gebäude.


14.03.2019 Ölspur

14

Eine Ölspur in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz beseitigt.


10.03.2019 Verkehrshindernis

13

Zwischen Jossa und Obersinn fiel ein Baum auf die Straße. Dieser wurde durch die Feuerwehr Jossa entfernt.


04.03.2019 Brandsicherheitsdienst

12

Bei einer Faschingsveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


04.03.2019 BrANDmeldeanlage

11

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde durch die Brandmeldeanlage eines Altenheims in Sterbfritz alarmiert. Es handelte sich dabei allerdings um einen Fehlalarm.


02.03.2019 Brandsicherheitsdienst

10

Bei einer Faschingsveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


01.03.2019 Brandsicherheitsdienst

9

Bei einer Faschingsveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


01.03.2019 Ölspur

8

Eine Ölspur in Altengronau wurde von der Feuerwehr Altengronau beseitigt.

Februar

24.02.2019 Brandsicherheitsdienst

7

Bei einer Faschingsveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


24.02.2019 Hilfeleistung

6

Ein Faschingsumzug in Zeitlofs wurde durch die Feuerwehren Altengronau und Mottgers abgesichert.


23.02.2019 Brandsicherheitsdienst

5

Bei einer Faschingsveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.

Januar

06.02.2019 Gartenhüttenbrand

4

Zu einer brennenden Gartenhütte wurden die Feuerwehr Mottgers, Schwarzenfels, Sterbfritz und Weichersbach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein angemeldetes Feuer handelte, bei dem das Feuer auf eine Gartenhütte übergegriffen ist. Es war keine Tätigkeit der Feuerwehr nötig, weil die Gartenhütte bereits abgebrannt war.


22.01.2019 Tragehilfe Rettungsdienst

3

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.


13.01.2019 Baum auf Straße

2

Nach einem Sturm wurde die Feuerwehr Oberzell alarmiert, weil in Oberzell ein Baum auf die Straße gefallen ist und sich in einer Oberleitung verfangen hat. Der Baum wurde durch die Feuerwehr beseitigt.


05.01.2019 Brandsicherheitsdienst

1

Bei einer Jugendtanzveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Weiperz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.