November

25.11.2021 Kleinfeuer

52

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung in einen Gewerbebetrieb in Sterbfritz gerufen. Der brennende Akku wurde mit dem Ladegerät und dem zugehörigen Akkuschrauber ins Freie gebracht und abgelöscht. Das Gebäude wurde anschließend belüftet.


14.11.2021 Türöffnung bei akuter Gefahr

51

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde zu einer Türöffnung bei akuter Gefahr in eine Lagerhalle in Sterbfritz gerufen. Die Tür wurde durch den Hausmeister geöffnet und die vermisste Person wurde schlafend aufgefunden.


12.11.2021 Absicherung Martinsumzug

50

Der Martinsumzug in Sannerz wurde durch die Feuerwehr Sannerz abgesichert.


12.11.2021 Absicherung Martinsumzug

49

Der Martinsumzug in Züntersbach wurde durch die Feuerwehr Züntersbach abgesichert.


11.11.2021 Tier in Not

48

Am Fahrbahnrand der Straße von Weichersbach nach Mottgers stand ein verletztes Reh. Die Feuerwehr benachrichtigte den Jagdpächter und reinigte im Anschluss die Fahrbahn.


11.11.2021 Absicherung Martinsumzug

47

Der Martinsumzug in Weichersbach wurde durch die Feuerwehr Weichersbach abgesichert.


11.11.2021 Absicherung Martinsumzug

46

Der Martinsumzug in Altengronau wurde durch die Feuerwehr Altengronau abgesichert.


10.11.2021 Absicherung Martinsumzug

45

Der Martinsumzug in Neuengronau wurde durch die Feuerwehr Neuengronau abgesichert.

Oktober

25.10.2021 Unklare Rauchentwicklung

44

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung in Sterbfritz gerufen. Der Rauch entwickelte sich an einem unbeaufsichtigten Holzofen. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hat ein Nachbar qualmendes Material vom Ofen entfernt. Es war keine Tätigkeit der Feuerwehr nötig.


23.10.2021 BrANDmeldeanlage

43

Die Brandmeldeanlage einer Lagerhalle in Oberzell hatte wegen Reínigungsarbeiten ausgelöst. Die Feuerwehren Oberzell, Weichersbach und Züntersbach wurden zur Überprüfung der Anlage alarmiert. Da vor Ort kein Feuer festgestellt werden konnte, konnte die Anlage an den Betreiber übergeben werden.


21.10.2021 Baum auf Straße

42

Nach einem Sturm ragte in Breunings ein Baum auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr Breunings beseitigte diesen.


15.10.2021 Ölspur

41

Die Feuerwehr Jossa wurde nach einem Verkehrsunfall zu einer Ölspur auf der Strecke von Jossa nach Marjoß gerufen. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr aufgenommen.


02.10.2021 Tragehilfe Rettungsdienst

40

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Sterbfritz alarmiert.

September

29.09.2021 Baum auf Straße

39

Auf der Strecke von Jossa nach Marjoß ragte ein Baum auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr Jossa beseitigte diesen.


25.09.2021 Notarzt Transport

38

Der Notarzt eines Rettungshubschraubers wurde durch die Feuerwehr Mottgers zur Einsatzstelle gefahren.


25.09.2021 Kleinfeuer

37

Die Feuerwehren Altengronau und Jossa wurden zu einem Brand in Jossa alarmiert. Bei diesem Brand handelte es sich um ein nicht angemeldetes Nutzfeuer. Das Feuer wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.


15.09.2021 Ölspur

36

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde zu einer Ölspur in Sterbfritz gerufen. Durch einen Auffahrunfall musste im Anschluss noch eine weitere Ölspur beseitigt werden.


14.09.2021 BrANDmeldeanlage

35

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Sterbfritz wurde bei Wartungsarbeiten ausgelöst. Die Feuerwehr Sterbfritz überprüfte die Anlage und übergab sie an den Betreiber.

August

30.08.2021 BrANDmeldeanlage

34

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Mottgers wurde bei Reparaturarbeiten ausgelöst. Die Feuerwehren Altengronau, Mottgers, Sterbfritz und Weichersbach wurden alarmiert. Die Feuerwehr Mottgers überprüfte die Anlage und übergab sie an den Betreiber.


15.08.2021 Tierrettung

33

In Altengronau hat die Feuerwehr Altengronau eine Katze von einem Baum gerettet. Die 20 Wochen alte Katze saß seit 1,5 Tagen auf einem 9 m hohen Baum.


14.08.2021 Flächenbrand

32

Die Feuerwehr Oberzell wurde zu einem Flächenbrand zwischen Oberzell und Heubach alarmiert. Das Kleinfeuer wurde gelöscht.

Juli

11.07.2021 Unwetter

31

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde zu mehreren Unwettereinsätzen gerufen. Das Regenwasser konnte nicht mehr in die Kanäle einlaufen. Die Kanaleinläufe wurden gereinigt.


04.07.2021 Unwetter

30

Die Feuerwehren Sterbfritz, Sannerz und Weiperz wurden zu mehreren Unwettereinsätzen gerufen. Es handelte sich dabei um Wasser in mehreren Gebäuden. Das Wasser wurde aus den Gebäuden entfernt.