Januar

13.01.2020 Öl auf Wasser

4

Die Feuerwehren Oberzell, Sterbfritz und Weichersbach wurden alarmiert, da sich auf einem Gewässer in Oberzell Öl befand. Es wurden Ölsperren errichtet um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Der Verursacher hat im Anschluss eine Fachfirma für die Beseitigung beauftragt.


07.01.2020 Ausgelöster Rauchwarnmelder

3

Die Feuerwehren Mottgers, Schwarzenfels und Weichersbach wurden alarmiert, da in einem Wohnhaus in Weicherbach ein Rauchmelder auslöste. Dort angekommen, stellte sich allerdings heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.


07.01.2020 BrANDmeldeanlage

2

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde durch die Brandmeldeanlage eines Altenheims in Sterbfritz alarmiert. Es handelte sich dabei allerdings um einen Fehlalarm, der durch Bauarbeiten ausgelöst wurde.


04.01.2020 Brandsicherheitsdienst

1

Bei einer Jugendtanzveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Weiperz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.