27.06.2019 Tierrettung

In Altengronau hat die Feuerwehr Altengronau eine Katze von einem Baum gerettet. Die Katze ist auf der Flucht vor einem Hund auf einen ca. 25 m hohen Baum geklettert. Da der unterste Ast des Baumes in 11 m  Höhe war konnte die Katze den Baum nicht selbstständig verlassen. Der Besitzer des Hundes hat die Feuerwehr gerufen, weil die Katze den Baum nach drei Stunden noch nicht verlassen hatte.

19.06.2019 Traktor Brand

In Mottgers in der Nähe der Kläranlage brannte ein Traktor. Die Ursache dafür war ein technischer Defekt. Der Traktor wurde durch die Anwohner gelöscht. Die Feuerwehr Mottgers musste nicht ausrücken, weil der Wehrführer bereits vor Ort war.

09.06.2019 Brandsicherheitsdienst

Bei einem Pfingstfeuer in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.

03.06.2019 Unwetter

Aufgrund starker Regenfälle ereigneten sich im Gemeindegebiet zahlreiche Einsätze. Dabei handelte es sich um Wasser in Gebäuden, überflutete Flächen und umgestürzte Bäume. Die Feuerwehren Oberzell, Sannerz und Sterbfritz waren dabei beteiligt.

30.05.2019 Ölspur

Eine Ölspur in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz beseitigt.

21.05.2019 Unwetter

Aufgrund starker Regenfälle ereigneten sich im Gemeindegebiet zahlreiche Einsätze. Dabei handelte es sich um Wasser in Gebäuden, überflutete Flächen und beschädigte Brücken. Die Feuerwehren Altengronau, Breunings, Jossa, Oberzell, Sannerz und Sterbfritz waren dabei beteiligt. Zur Unterstützung wurde durch die Feuerwehr Schöneck eine größere Menge Sandsäcke angeliefert.

20.05.2019 Wasser im Gebäude

Aufgrund starker Regenfälle lief Wasser in eine Garage in Breunings. Die Feuerwehr Breunings sicherte die Garage mit Sandsäcken damit kein Wasser mehr eindringen konnte.

13.05.2019 Ölspur

Nach einem Wildunfall wurde die Ölspur eines PKWs am Ortseingang von Sannerz von der Feuerwehr Sannerz beseitigt.

22.04.2019 QUAD Brand

In Altengronau in der Nähe des Judenfriedhofes brannte ein Quad. Die Ursache dafür war ein technischer Defekt. Das Quad und der angrenzende Wald wurde durch die Feuerwehr Altengronau gelöscht.

19.04.2019 Flächenbrand

In Weiperz brannte eine Wiese auf einer Fläche von ca. 50m². Diese wurde durch die Feuerwehren Weiperz und Sterbfritz gelöscht.

16.03.2019 Brandsicherheitsdienst

Bei einem Hutzelfeuer auf dem Sportplatz in Sterbfritz wurde durch die Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.

16.03.2019 Wasser im Gebäude

Aufgrund starker Regenfälle lief Wasser in einen Keller in Altengronau. Die Feuerwehr Altengronau pumpte den Keller aus und entfernte damit das Wasser aus dem Gebäude.

14.03.2019 Ölspur

Eine Ölspur in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz beseitigt.

10.03.2019 Verkehrshindernis

Zwischen Jossa und Obersinn fiel ein Baum auf die Straße. Dieser wurde durch die Feuerwehr Jossa entfernt.

04.03.2019 Brandsicherheitsdienst

Bei einer Faschingsveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.

04.03.2019 Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde durch die Brandmeldeanlage eines Altenheims in Sterbfritz alarmiert. Es handelte sich dabei allerdings um einen Fehlalarm.

02.03.2019 Brandsicherheitsdienst

01.03.2019 Brandsicherheitsdienst

01.03.2019 Ölspur

Eine Ölspur in Altengronau wurde von der Feuerwehr Altengronau beseitigt.

24.02.2019 Brandsicherheitsdienst

24.02.2019 Hilfeleistung

Ein Faschingsumzug in Zeitlofs wurde durch die Feuerwehren Altengronau und Mottgers abgesichert.

23.02.2019 Brandsicherheitsdienst

06.02.2019 Gartenhüttenbrand

Zu einer brennenden Gartenhütte wurden die Feuerwehr Mottgers, Schwarzenfels, Sterbfritz und Weichersbach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein angemeldetes Feuer handelte, bei dem das Feuer auf eine Gartenhütte übergegriffen ist. Es war keine Tätigkeit der Feuerwehr nötig, weil die Gartenhütte bereits abgebrannt war.

22.01.2019 Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

13.01.2019 Baum auf Straße

Nach einem Sturm wurde die Feuerwehr Oberzell alarmiert, weil in Oberzell ein Baum auf die Straße gefallen ist und sich in einer Oberleitung verfangen hat. Der Baum wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

05.01.2019 Brandsicherheitsdienst

Bei einer Jugendtanzveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Weiperz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.