Dezember

30.12.2019 Tragehilfe Bestattungsinstitut

56

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde zur Unterstützung eines Bestattungsinstitutes alarmiert.


20.12.2019 Ölspur

55

Eine Ölspur in Weichersbach wurde von der Feuerwehr Weichersbach beseitigt.


13.12.2019 Verkehrshindernis

54

In Weichersbach fiel ein Baum auf die Straße. Dieser wurde durch die Feuerwehr Weichersbach entfernt.


06.12.2019 Brandsicherheitsdienst

53

Am Weihnachtsmarkt in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


01.12.2019 Brandsicherheitsdienst

52

Am Weihnachtsmarkt in der Burg in Schwarzenfels wurde von der Feuerwehr Schwarzenfels ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.

November

30.11.2019 Brandsicherheitsdienst

51

Am Weihnachtsmarkt in der Burg in Schwarzenfels wurde von der Feuerwehr Schwarzenfels ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


22.11.2019 Fehlalarm

50

Die Feuerwehren Mottgers und Sterbfritz wurden zu einer eingeklemmten Person in einer Garage gerufen. Der Verunfallte sollte unter einem PKW eingeklemmt sein. An der angegebenen Adresse konnte jedoch niemand aufgefunden werden. Es stellte sich heraus, dass sich der Anrufer zu Hause befand und halbschlafend einen Unfall im Fernsehen gesehen hatte. Daraufhin hatte er den Notruf gewählt. Die Polizei, der Rettungsdienst sowie ein Löschfahrzeug sind zur Sicherheit zum Wohnort des Anrufers gefahren, um sicherzustellen, dass ihm wirklich nichts zugestoßen ist. Anschließend wurde der Einsatz beendet.


19.11.2019 Brandmeldeanlage

49

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Sterbfritz hatte wegen eines technischen Defektes ausgelöst. Die Feuerwehr Sterbfritz überprüfte die Anlage und übergab sie an den Betreiber.


15.11.2019 Absicherung Martinsumzug

48

Der Martinsumzug in Jossa wurde durch die Feuerwehr Jossa abgesichert.


15.11.2019 Absicherung Martinsumzug

47

Der Martinsumzug in Mottgers wurde durch die Feuerwehr Mottgers abgesichert.


13.11.2019 Absicherung Martinsumzug

46

Der Martinsumzug in Sterbfritz wurde durch die Feuerwehr Sterbfritz abgesichert.


11.11.2019 Absicherung Martinsumzug

45

Der Martinsumzug in Altengronau wurde durch die Feuerwehr Altengronau abgesichert.


11.11.2019 Absicherung Martinsumzug

44

Der Martinsumzug in Züntersbach wurde durch die Feuerwehr Züntersbach abgesichert.


08.11.2019 Absicherung Martinsumzug

43

Der Martinsumzug in Weichersbach wurde durch die Feuerwehr Weichersbach abgesichert.


08.11.2019 Absicherung Martinsumzug

42

Der Martinsumzug in Schwarzenfels wurde durch die Feuerwehr Schwarzenfels abgesichert.


08.11.2019 Absicherung Martinsumzug

41

Der Martinsumzug in Sannerz wurde durch die Feuerwehr Sannerz abgesichert.

Oktober

26.10.2019 Brandsicherheitsdienst

40

Bei der Kirmes in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


25.10.2019 Brandsicherheitsdienst

39

Bei der Kirmes in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz wurde von der Feuerwehr Sterbfritz ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt.


12.10.2019 Kleinfeuer

38

Die Feuerwehren Jossa und Altengronau wurden zu einem Kleinfeuer in Jossa alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass es sich um ein nicht angemeldetes Nutzfeuer handelte. Das Feuer war bereits abgebrannt und es war keine Tätigkeit der Feuerwehr notwendig. Der Verursacher konnte nicht ermittelt werden.


10.10.2019 Amtshilfe

37

Die Feuerwehr Oberzell wurde zur Unterstützung des Veterinäramtes auf einen Bauernhof nach Oberzell gerufen.

September

08.09.2019 Absicherung Kinzigtal Total

36

Die Kinzigtal Total wurde in Sannerz und Sterbfritz durch die Feuerwehren Breunings, Sannerz, Sterbfritz und Weiperz abgesichert.


05.09.2019 Brandmeldeanlage

35

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Mottgers hatte wegen eines technischen Defektes ausgelöst. Die Feuerwehren Mottgers und Sterbfritz überprüften die Anlage und übergaben sie an den Betreiber.

August

28.08.2019 Brandmeldeanlage

34

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Sterbfritz hatte wegen Bauarbeiten ausgelöst. Die Feuerwehr Sterbfritz überprüfte die Anlage und übergab sie an den Betreiber.


27.08.2019 Brandmeldeanlage

33

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Sterbfritz hatte wegen Bauarbeiten ausgelöst. Die Feuerwehr Sterbfritz überprüfte die Anlage und übergab sie an den Betreiber.


21.08.2019 Tragehilfe Rettungsdienst

32

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.


12.08.2019 Brandmeldeanlage

31

Die Feuerwehr Sterbfritz wurde durch die Brandmeldeanlage eines Altenheims in Sterbfritz alarmiert. Es handelte sich dabei allerdings um einen Fehlalarm.


07.08.2019 Türöffnung ohne akute Gefahr

30

Die Feuerwehr Altengronau wurde zu einer Türöffnung ohne akute Gefahr alarmiert. Alle anfahrenden Einsatzkräfte wurden jedoch von der Leitstelle wieder abbestellt, weil die Türöffnung nicht mehr nötig war.


03.08.2019 Ölspur

29

Nach einem Unfall wurde die Ölspur eines Motorrades zwischen Jossa und Altengronau von der Feuerwehr Jossa beseitigt.

Juli

25.07.2019 Tragehilfe Rettungsdienst

28

Die Feuerwehr Altengronau wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.


23.07.2019 Fehlalarm

27

Die deutsche Flugsicherung hat die Feuerwehren Altengronau, Jossa, Neuengronau und Sterbfritz alarmiert, weil ein Flugzeug verdächtigen Rauch über dem Wald in der Nähe von Jossa gesehen hat. Am Bahnhof in Jossa wurde der Bereitstellungsraum eingerichtet. Nach Erkundung des Waldes von einer höher gelegenen Stelle, konnte kein Rauch gefunden werden. Der zuständige Revierförster stellte ebenfalls nichts fest, genauso wie der hinzugerufene Hubschrauber, der mehrere Male über das Gebiet flog. Der Einsatz wurde daraufhin beendet.