Willkommen bei der Jugendfeuerwehr!

Ein aufregendes Hobby für Technikbegeisterte und Teamplayer

Wenn du nach einem aufregenden Hobby suchst, das Technik, Teamgeist und große Fahrzeuge vereint, dann bist du bei uns genau richtig.

Technik hautnah erleben

Bei der Jugendfeuerwehr kannst du modernste Feuerwehrtechnik hautnah erleben und lernen, wie du sie im Einsatz richtig bedienst. Ob Löschfahrzeuge, Rettungsgeräte oder Funktechnik – bei uns bekommst du spannende Einblicke in die Welt der Feuerwehrtechnik.

Große Fahrzeuge

Faszination Feuerwehr - unsere großen Fahrzeuge sind ein echtes Highlight! Vom Löschfahrzeug bis zur Drehleiter, du lernst die unterschiedlichen Einsatzfahrzeuge kennen und erfährst, wie sie funktionieren und eingesetzt werden.

Teamgeist und Zusammenhalt

Gemeinsam sind wir stark! Bei der Jugendfeuerwehr steht Teamgeist an erster Stelle. Wir arbeiten als Team, helfen einander und lernen, uns aufeinander zu verlassen. Der Zusammenhalt in der Gruppe stärkt nicht nur die Kameradschaft, sondern macht auch jede Übung und jeden Einsatz zu einem besonderen Erlebnis.

Respekt und Verantwortung

Die Arbeit bei der Feuerwehr erfordert Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Bei uns lernst du, Verantwortung zu übernehmen – für dich selbst und für andere. Der respektvolle Umgang miteinander und das Einhalten von Regeln sind wichtige Bestandteile unserer Gemeinschaft.

Wettbewerbe und Abzeichen

Egal ob bei Wettbewerben oder Leistungsabzeichen halten wir als Team zusammen und messen uns mit unseren Fähigkeiten mit anderen Jugend-feuerwehren.

Ausflüge und Aktionen

Neben der anspruchsvollen Feuerwehrtechnik unternehmen wir auch Freizeitaktivitäten wie z.B. Schlittschuh fahren, Minigolf spielen, Zeltlagerfahrten und vieles mehr.

Hier kommt Spiel und  Spaß garantiert nicht zu kurz.

Ein Hobby mit Zukunft

Die Jugendfeuerwehr ist mehr als nur ein Hobby. Sie bietet dir die Möglichkeit, wichtige Fähigkeiten zu erlernen, die dir im Leben weiterhelfen. Gleichzeitig bereitest du dich auf eine mögliche Karriere in der Feuerwehr vor – ein Beruf mit Sinn und Perspektive.

Möchtest du mehr erfahren und bist über 10 Jahre alt ? Dann komm vorbei und werde Teil unserer Gemeinschaft. Erlebe die Faszination Feuerwehr hautnah und entdecke ein Hobby, das Technik, Teamgeist und Abenteuer vereint. Wir freuen uns auf dich!